Once Upon A Time -Wenn Märchen wahr werden
 

Teilen
 

 Ruby "Red" Lucas

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ruby Lucas

Ruby Lucas

Anzahl der Beiträge :
2
Anmeldedatum :
23.02.20

Ruby "Red" Lucas Empty
BeitragThema: Ruby "Red" Lucas   Ruby "Red" Lucas EmptySa 29 Feb 2020 - 8:09



      
Kurzinfos



Vollständiger Name
Vorname - Ruby
"'Ruby' ist ein weiblicher Name lateinischen Ursprungs und bedeutet 'tiefroter Edelstein.'"

Nachname - Lucas
"Ruby zog den Mädchennamen ihrer Mutter - und somit den Nachnamen ihrer Großeltern - vor."

Spitzname - Red
"Abgeleitet von ihrem Märchenlandnamen 'Red Riding Hood', das so viel wie 'Rotkäppchen' bedeutet, entstand ihr Spitzname, der meist bevorzugt wird."

Alter
Man mag es kaum glauben, doch Red ist 53 Jahre alt.

Eltern & Geschwister
Mum - Anita Lucas † | 45 y/o | Werwolf | verheiratet
"Die Beziehung zwischen Ruby und Anita war eng und vertraulich. Womöglich, da Ruby lange Zeit dachte, ihre Mutter hätte den Tod gefunden."

Dad - Unknown ? | 48 y/o | Mensch | verheiratet
"Ruby hat ihren Vater nie kennengelernt, selbst der Name blieb verborgen. Man hatte ihr lediglich erzählt, ihr Vater sei in ihrer Kindheit verstorben. Doch ob dies wirklich stimmt?"

Grandmother - Granny | 68 y/o | Werwolf | verheiratet
"Die Beziehung zwischen Ruby und Granny ist wechselhaft. Red tut meist nicht das, was ihre Großmutter von ihr verlangt. Sie keifen sich oft gegenseitig an und dennoch stehen sie im engen Vertrauen zueinander."

Grandfather - Unknown † | 68 y/o | Werwolf | verheiratet
"Ruby lernte ihren Großvater nicht kennen, auch wurde er in der Familie nie mehr erwähnt, seit er in einem Ogakrieg unter die Opfer gefallen war."

Beruf
Kellnerin/Bedienung in 'Granny's Dinner'
Aushilfe in 'Granny's Bed & Breakfast'
Kräutersammlerin im Märchenwald


Für das Team



Märchen | Geschichte | Disneyfilm
Ruby - auch bekannt als Red Riding Hood - stammt aus dem Märchen, das die Geschichte des Rotkäppchens erzählt.

Avatar
Meghan Ory

Zweitcharas
▪ Bisher noch nicht vorhanden ▪

Regeln gelesen
Ja!



Optionale Angaben zum Charakter


Persönlichkeit
Das kleine Mädchen, das die Befehle und Forderungen ihrer Granny nicht befolgt. Ja, manchmal kann sich Ruby noch wie ein Teenager benehmen, trotz ihres erwachsenen Alters. Red ist meist noch ziemlich kindisch, neckt und ärgert auch gerne andere, um zu sehen, wie weit sie gehen darf. Auch, wenn sie manchmal gar diese Grenzen überschreitet. Red hat einen feurigen und temperamentvollen Charakter. Wenn sie etwas haben will oder ihr etwas gar nicht passt, so zeigt sie dies auch offen und ohne Schüchternheit. Sie ist rebellisch und mutig - und dennoch meist leicht druchschaubar. Trotzdem würde sie niemals einen Unschuldigen töten oder verletzen.
Obwohl die meisten nur ihr entspanntes und immer zu glückliches Äußeres sehen, ist Red eine furchtlose und treue Kämpferin. Tapfer verteidigt sie ihre Liebenden, die ihr sehr am Herzen liegen. Doch nicht nur diese. Selbst für Fremde und Unbekannte opfert sie ihr Leben. Gut möglich, dass sie die Gefahr meist nicht erkennt, naiv handelt und sich blind in etwas hineinstürzt, ohne groß darüber nachzudenken. Auch sieht sie auf den ersten Blick nicht, dass es in einigen Situationen auch mehrere Auswege gibt, nicht nur den einen. In solchen Fällen beötigt sie jemanden, der sie darauf hinweist.
Ruby ist keine Einzelgängerin. Sie braucht Menschen und Gesellschaft, zum Reden und zum Lachen. Red ist keinesfalls eine, die andere Personen ausgrenzt, nur weil sie von allen als 'schlecht und böse' bezeichnet werden. Ruby sieht in jedem Menschen das Gute, denn jeder habe diesen Funken in sich, der nur zu einer größeren Flamme heranwachsen muss. Somit kommt Red mit jedem gut zurecht und legt keinen Wert auf Vorurteile.
Red ist sehr hilfsbereit, gibt gerne Ratschläge und möchte, dass sich jeder um sie herum wohl fühlt. Doch wenn es darum geht, über sich selbst zu reden, wird es schwierig. Mit einem Mal baut sie eine dicke Wand auf, die beinahe kaum zu durchdringen scheint. Sie besitzt irgendwo noch ihren Stolz und möchte ungerne bemitleidet werden.
Ruby marschiert in ihrem eigenen Takt, so wie es ihr gefällt. Entschlossen und eigensinnig zeigt sie sich eben. Trotz ihrer rebellischen und frechen Seite - die sie vor allem gegenüber Granny oft zeigt - hat sie im Verhältnis dazu ein recht geringes Selbstvertrauen. Sie ist zwar mutig und gewagt, doch sobald nur kleine Zweifel in ihr entstehen, kann dies alles mit einem Mal zusammenbrechen. Dies ist vor allem auf ihre Fähigheit des ungewollten Verwandeln zurückzuführen. Die Kontrolle über ihren Wolf hat sie zwar zu beherrschen gelernt, jedoch hat sie meist noch immer Furcht davor, von ihrer wilden Seite übertrumpft zu werden. Deshalb hängt sie meist noch stark an ihrem roten Umhang, der sie vor dem Wolf bewahrt.

Doch alles in einem - und vor allem das Auffäligste an ihrer Persönlichkeit - ist neben der Offenheit und Widerspenstigkeit wohl auch der Partygeist und die Lebensfreude.

staerken
+ Schnelligkeit
+ Muskelkraft
+ Empathie
+ (Wage-)Mut
+ Furchtlosigkeit
+ schnelle Regeneration

schwaechen
- brüchiges Selbstvertrauen
- Naivität
- Eigensinnigkeit
- Silber
- Eisenkraut
- Waffen, die Werwölfe umbringen
- Blutdurst
- höhere und stärkere Wesen

vorlieben
+ roter Umhang
+ Rottöne
+ Party
+ Helfen
+ Gesellschaft
+ "Wolfy" - Schlüsselanhänger
+ Apfelpfannkuchen

abneigungen
- Befehle
- nicht selbst entscheiden können
- die Vergangenheit
- nichts tun können
- keine Aufgaben haben
- nutzlos/unnütz sein

Hintergrund
————— · • o • ∆ • o • · —————
ZAUBERWALD

Vor dem Fluch der bösen Königin, lebte Red - bekannt als Rotkäppchen mit dem wahren Namen Scarlett - allein mit ihrer Großmutter, Granny, in einem ablegenen Häuschen weit weg von den Dörfern und dem verzauberten Königreich. Ihre Eltern hatte sie nie kennengelernt, da diese laut ihrer Großmutter wenige Jahre nach Scarletts Geburt den Tod gefunden haben sollen. Reds Aufgabe war es oft, durch die Wälder zu streifen und Pilze sowie Kräuter zu sammeln. Granny bestand jeden Tag darauf, ihr den roten Umhang anzuziehen, angeblich, um bösartige Wölfe durch den stechend roten Ton fernzuhalten. Doch Red nahm nie große Acht auf diese Pflicht und trug ihn dadurch immer seltener. Abends wurde sie oft von einem jungen Mann namens Peter durch das Hinterfenster der Hütte besucht. Sie beide sind sich einst auf einer Wanderschaft im Wald begegnet und entwickelten liebliche Gefühle füreinander.

Eines Tages, als Scarlett in ihrem kleinen Stall die Hühner fütterte, traf sie auf Snow - auch bekannt als Schneewittchen. Sie war eine vom Königreich verfolgte junge Frau, die nun versucht hatte einige Eier der Hühner zu stehlen. Doch anstatt mit Ärger und Bosheit die Frau - mit dem Haar so schwarz wie Ebenholz - zu verscheuchen, trat Red ihr mit Freundlichkeit und Gutmütigkeit gegenüber. Beide freundeten sich an, Rotkäppchen vertraute Schneewittchen sogar an, dass sie sich mit Peter treffe, auch wenn Granny ihr das Ausgehen nachts untersagte.
Zu diesem Zeitpunkt beschlossen sie auch, den gefährlichen Wolf zu jagen, der eines Nachts einige Jäger massakrierte und Unheil über den Ort brachte. Schnell fanden sie neben den ermordeten Jägern Pfotenspuren, die zum Fenster von Grannys Hütte führten. Als Snow Red fragte, wer vor kurzer Zeit an ihrem Hinterfenster gewesen wäre, machte sich Rotkäppchen riesige Sorgen. Sofort kam ihr nämlich Peter in den Sinn, dem nun große Gefahr drohte, sollten die wütende Meute Jäger ihn schnappen. Sie musste mit ihrem Geliebten darüber reden. So trafen sich Scarlett und Peter in einer Vollmondsnacht auf einem Hügel, bestückt mit einem alten Baum, während Red ihren roten Umhang, wie immer, Zuhause gelassen hatte. Rotkäppchen erklärte ihm, welche Beweise sie gefunden hatten. Schweren Herzens bot sie Peter an, ihn mit einem Seil an den Baum zu fesseln. Peter, der Scarlett blind vertraute, wiligte ein, wollte jedoch in stabilere Ketten gelegt werden, um auf Nummer sicher zu gehen.
Währenddessen nahm Snow in Scarletts Zimmer ihren Platz ein, wo sie als Rotkäppchen vorgibt zu schlafen. Doch Granny war keinesfalls unklug und kam hinter die Täuschung. Während die Großmutter aufgebracht nach Red fragte, versuchte Snow die alte Frau mit erklärenden Worten zu beruhigen. Scarlett wäre bei Peter, um seinen inneren Wolf zu bändigen. Doch dies ließ die Aufregung nicht bändigen. "Der arme Junge!", rief Granny auf, ehe sie sofort voranlief, um die beiden zu finden - dicht gefolgt von Snow.
Doch als beide am Hügel ankamen, war es zu spät. Der große Wolf stand vor einem leblosen Körper, den er wenige Momente zuvor ermordet hatte. Doch die Leiche zeigte nicht die blutbefleckte Kleidung der armen Scarlett. Es war Peter, der, noch immer halb in Ketten gelegt, den qualvollen Tod gefunden hatte. Nicht er war der Wolf gewesen, sondern Red. Bevor die blutdrünstige Wölfin um ein Haar ihre Großmutter sowie ihre beste Freundin angegriffen hätte, schwang Granny den roten Umhang um ihre Enkelin, ehe diese erschöpft erneut die Menschengestalt annahm. Die alte Frau erklärte, dass sich Scarlett seit ihrem 13. Lebensjahr zu verwandeln begann. Sie hatte die Gene ihrer Mutter geerbt, die angeblich von Jägern getötet worden war. Diese wiederrum hatte die Fähigkeit des ungewollten Gestaltenwandelns von Granny, die einst von ihrem Werwolfsehemann gebissen wurde. Um Red zu helfen, kaufte sie den roten Umhang von einem mächtigen Zauberer. Dieses Kleidungstück wurde mit einem Zauber belegt, der das Verwandeln in einen Wolf unterdrückte. Red, völlig niedergeschlagen aufgrund des selbstbegonnenen Mordes an Peter, versprach allen sowie sich selbst, den Umhang ständig zu tragen. Seit dem wurde dieser ihr Ein und Alles.

Scarlett entschied sich dazu, Snow bei ihrer Flucht vor den Soldaten zu helfen. Während des Abenteuers durch die Wälder, reißt ein Stück des verzauberten Umhangs ab. Dies brachte Red völlig um den Verstand. Aus Furcht, das Kleidungstück könnte dadurch seine Kräfte verlieren. Um auf Nummer sicher zu gehen, entschieden die beiden Freundinnen sich zu trennen. Jedoch nur, bis die nächste Vollmondsnacht vorüber war, um sich anschließend an einem sehr bekannten Fluss zu treffen. Am nächsten Morgen, als Red aus ihrem - glücklicherweise wolfsfreien - Schlaf erwachte und sich auf den Weg zum Fluss machte, trifft sie auf einen jungen Mann namens Quinn, der ihr den Umhang mit einer flinken Bewegung stahl. Er hatte sie schon seit geraumer Zeit beobachtet und erkannte, dass sie ein sogenanntes 'Kind des Mondes' war. Quinn versprach ihr, sie zu lehren was ihre Fähigkeit anging und führte sie in ein altes Versteck. Es war eine Gruppe von Menschen, die dort im Verborgenen beheimatet war. Die Anführerin, eine Frau mittleren Alters, offenbarte Scarlett, sie wäre ihre Mutter, Anita Lucas. Granny hatte sie jahrelang angelogen. Ihre Großmutter hatte Anita ihr Kind weggenommen, nur damit das arme Rotkäppchen nicht die Qual des Werwolffluches erleiden musste. Red war glücklich darüber, ihre Mutter getroffen zu haben. Nicht nur, da diese lang verschollen geblieben war, sondern weil sie durch Anita die Kontrolle über ihren Wolf gewinnen konnte.Scarlett musste ihren Wolf akzeptieren, keine Angst davor haben und vor allem nicht daran zweifeln, es zu schaffen. Und so gelang es Rotkäppchen, die als vollwertiges Mitglied eines Rudels funktionierte.
Wenig später fand Snow das Versteck, als Red nicht zum vereinbarten Treffpunkt gekommen war. Doch bedauerlicherweise waren ihr auch die Wachen auf den Ferse, die die verborgenen Werwölfe fanden. Ein Kampf entstand, der viele Opfer brachte. Anita, die den Angriff überstanden hatte, hielt Snow für eine Verräterin und nahm sie als eine Geißel gefangen, ehe diese von Scarlett verlangte, sie zu töten. Doch Rotkäppchen lehnte dies ab, so entschied sich Anita, selbst Schneewittchen zu ermorden. Red konnte dies nicht zulassen und stürmte auf ihre Mutter zu, um diese davon abzuhalten. Unglücklicherweise fand Anita so den Tod. Durch ihre eigene Tochter.
"I'm so sorry. I know what it's like to lose your family."
"I didn't lose my family today. I protected it."


————— · • o • ∆ • o • · —————
STORYBROOKE

Ruby Lucas wuchs von kleinauf bei ihrer Großmutter auf. Ihre Eltern hatte sie auch hier in der Welt ohne Magie nie gekannt. Zusammen mit Granny betreibt sie nun das kleine, aber beliebte, Café "Granny's Dinner", wo Ruby als Kellnerin und Bedienung arbeitet. Neben diesem Job, hilft sie auch im Gasthaus "Granny's Bed and Breakfast" mit. Manchmal ist sich Red nicht sicher, ob ihr Job wirklich Arbeit oder eher Sklaverei ist. Ihre Großmutter steht immer hinter ihrem Rücken, nur um ihr Handeln zu kommentieren und kritisieren. Etwas, was Ruby gar nicht leiden kann.
So beginnt Red, sich ausgefallen und unangemessen zu kleiden, nur um ihre Granny zu ärgern. Extremes Make-Up und die roten Strähnchen im Haar ist zu viel für die Großmutter. In einem Kellnerbetrieb ist so etwas fehl am Platz. Doch Ruby bleibt stur und lässt sich nichts sagen.
Wie es weitergeht, ist nun offen.

"I'm Ruby. But everyone calls me Red."
————— · • o • ∆ • o • · —————

       



Nach oben Nach unten
Regina Mills
☆☆☆☆EVIL QUEEN☆☆☆☆
Regina Mills

Anzahl der Beiträge :
356
Anmeldedatum :
10.02.13

Ruby "Red" Lucas Empty
BeitragThema: Re: Ruby "Red" Lucas   Ruby "Red" Lucas EmptySo 1 März 2020 - 17:46

Huhu Ruby:)
Du hast einen sehr schönen Stecki geschriebenen:)
Er gefällt mir sehr gut Smile
Du hast mein Wob Smile
Ich wünsche dir viel Spaß hier
Lg Regina
Nach oben Nach unten
Ruby Lucas

Ruby Lucas

Anzahl der Beiträge :
2
Anmeldedatum :
23.02.20

Ruby "Red" Lucas Empty
BeitragThema: Re: Ruby "Red" Lucas   Ruby "Red" Lucas EmptySo 1 März 2020 - 18:11

Supii, dankeschön! :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ruby "Red" Lucas Empty
BeitragThema: Re: Ruby "Red" Lucas   Ruby "Red" Lucas Empty

Nach oben Nach unten
 
Ruby "Red" Lucas
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ruby "Red" Redington

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wenn Märchen wahr werden  ::  :: CHARAKTERSTUFF :: Steckbriefe :: female-